News

Der neue Kalender über die Höhe für 2020 ist da

In diesem Jahr erscheint wieder der beliebte Margarethenhöhe-Kalender des Kunstkreises für das Jahr 2020.
Wie schon in der Ausgabe für 2018 werden historische Postkarten und Fotos der Höhe aktuellen Aufnahmen gegenübergestellt – mit der überraschenden Erkenntnis: häufig haben sich die Ansichten bis heute kaum verändert, nur dass im Gegensatz zu früher heutzutage mehr Grün in den Straßen zu sehen ist.

Zum Preis von 12 € gibt es den Kalender im Format DIN A3 in der „Petite Papeterie Drange“, Laubenweg 11 (ehem. Kloidt-Laden). Der Reinerlös wird, wie auch schon in den vergangenen Jahren, für karitative Zwecke gespendet. So hat der Kunstkreis in der Vergangenheit etwa an das Friedensdorf Oberhausen, das Spatzennest und die Elterninitiative krebskranker Kinder gespendet.

Fotos: Manfred Raub