News

Wichtige Infos zum Glasfaserausbau

Liebe Mieterinnen und Mieter,

in den letzten Wochen hat das Thema Glasfaserausbau auf der Margarethenhöhe mächtig an Fahrt aufgenommen. Im Rahmen des Glasfaserausbaus hat Vodafone, wie bereits durch uns angekündigt, die Vermarktung begonnen. Da uns viele Fragen bezüglich der Vermarktung und des Glasfaserausbaus erreicht haben, möchten wir Sie hiermit gerne noch einmal über das Projekt Glasfaser informieren.

Die Firma ruhrfibre wurde von der Margarethe Krupp-Stiftung mit dem Ausbau des Glasfasernetzes und der entsprechenden Verkabelung der einzelnen Wohneinheiten beauftragt. Um einen möglichst reibungslosen Ausbau zu gewährleisten, werden daher vorab Begehungen von ausgewählten Wohnungen durchgeführt. Die eigentlichen Arbeiten werden dann noch einmal separat angekündigt.

Derzeit sind weiterhin die Mitarbeiter der Firma Vodafone auf der Margarethenhöhe unterwegs, welche das Vorvermarktungsrecht im Rahmen des Glasfaserausbaus besitzen. Die Mitarbeiter haben wir mit Akkreditierungsschreiben ausgestattet, um sich, wenn gewünscht, auszuweisen.

Da es leider zu Ungereimtheiten bei der Vermarktung, sowohl auf seitens Vodafone, als auch der Mieterschaft gekommen ist, wollen wir folgend noch einmal Klarheit schaffen:

– Das Glasfaserkabel dient als sehr gute Alternative zum bisherigen Koaxialkabel bei Telefon und Internetverträgen und verspricht schnellere und leistungsstärkere Verbindungen.

– Die Kabelnutzungsverträge für den Fernsehempfang mit der MMKS bleiben weiterhin unangetastet. Das Koaxialkabel der MMKS bleibt weiterhin in Betrieb.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich weiterhin zur Verfügung.