Fotowettbewerb

„Leben auf der Margarethenhöhe“: 4.000 Euro sind insgesamt zu gewinnen!

Das Leben auf der Margarethenhöhe — dies ist der Titel eines Fotowettbewerbs, den die Margarethe Krupp-Stiftung ausschreibt. „Wir möchten wissen, mit welchen Augen unsere Mieter, aber auch Außenstehende, Foto-Amateure und Foto-Profis, die Margarethenhöhe sehen“, beschreibt Stiftungs-Vorstand Michael Flachmann den Gedanken hinter dem Wettbewerb.

Dabei soll auch der Blick der Kinder auf ihre Heimat nicht zu kurz kommen. Mit Christel Mueller, der Rektorin der Schule an der Waldlehne, ist verabredet, dass auch die Klassen der Grundschule mit eigenen Beiträgen teilnehmen können.

Jede Einsenderin, jeder Einsender soll genau drei Bilder, die alle Bezug zur Margarethenhöhe haben müssen, einreichen:

• ein Bild „Architektur“
  • ein Bild eines Details
  • ein freies Motiv

Die Fotos sollen mit Angabe zur Person des Einsenders digital geschickt werden an
fotowettbewerb@margarethe-krupp-stiftung.de
Beigefügt werden müssen

• eine Abtretung der Nutzungsrechte
  • und eine Einverständniserklärung der evtl. abgelichteten Personen.

Diese Erklärungen können auf der Homepage
heruntergeladen werden.

Bitte sortieren Sie sich in eine der Gruppen „Mieter der MKS“ und „Fotoprofis“ ein; wir behalten uns eine Überprüfung vor. Die Teilnahme ist nur in einer Gruppe möglich.
Eine Jury aus Fachleuten und Vertretern der MKS wird die Bilder prämieren.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Veröffentlichung einer Auswahl der eingesandten Bilder erfolgt auf der Homepage der Margarethe Krupp-Stiftung und im Magazin „Die Margarethnhöhe“.
Einsendeschluss: 31. 10. 2020