Margarethen

Das besondere Angebot
für Mieterinnen und Mieter

Günstig und sicher, sauber und nachhaltig zu 100 % Ökostrom sowie in der Betreuung persönlich und nah: Das sind Merkmale der Stadtwerke Essen und des MargarethenStroms, ein exklusives Angebot der Margarethe Krupp-Stiftung für Ihre Mieterinnen und Mieter.

Die Margarethe Krupp-Stiftung bietet den MKS-Mieterinnen und Mietern in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Essen auf der Margarethenhöhe exklusiv einen Stromtarif an, der sich durch besonders günstige Konditionen auszeichnet und bei dem auch die Beratung der Stromkunden und der Wechselwilligen nicht zu kurz kommt.

Im Gegensatz zu manchen Online-Angeboten steht hinter dem MargarethenStrom eine Service-Hotline bei den Stadtwerken Essen, die diesen Namen auch verdient hat.
Das ist der Margarethe Krupp-Stiftung besonders wichtig, die Mieterinnen und Mieter sollen bei Fragen und etwaigen Problemen nicht allein gelassen werden.

Direkt zum Tarifrechner

Und: An so manchem Mieter geht bislang die Möglichkeit spurlos vorbei, die Verbrauchskosten durch einen günstigen Stromanbieter zu senken.

Es ist sicherlich nicht einfach, sich im Geflecht der unterschiedlichsten Stromtarif-Angebote zurecht zu finden. Deshalb ist die Margarethe Krupp-Stiftung für ihre Mieterinnen und Mieter froh, mit den Stadtwerken Essen einen zuverlässigen Partner gefunden zu haben.

Die Margarethe Krupp-Stiftung verdient an dem MargarethenStrom keinen Cent und betrachtet das mit den Stadtwerken Essen ausgehandelte Angebot als einen weiteren Service.

Die Merkmale
des
MargarethenStroms:

günstig und sicher
      sauber und nachhaltig
100% Ökostrom
      persönlich und nah

MargarethenStrom in der Übersicht

MargarethenStrom
Preisfixierung eingeschränkte Preisfixierung bis zum 31.12.2024
Vertragslaufzeit 12 Monate
Kündigung 1 Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, danach jederzeit kündbar unter Einhaltung der Kündigungsfrist von 1 Monat
Online-Vertragsabschluss Ja

Was heißt
das
im Detail?

100 % Ökostrom
Beim MargarethenStrom beziehen Sie automatisch Ökostrom – ganz ohne Aufpreis. Der Strom wird klimaneutral zu 100 % in Neuanlagen produziert.

Preissicherheit
Bei den Stadtwerken Essen gibt es eine eingeschränkte Preisfixierung, die Ihnen ein Jahr lang den Preis bis zum 31.12.2024 garantiert.
Ausgenommen sind Veränderungen von gesetzlichen Abgaben, Umlagen und Steuern.

Sicher: keine Vorauskasse
Sie bezahlen nur das, was Sie auch verbrauchen, und brauchen nicht in Vorleistung zu gehen!

So buchen
Sie den
MargarethenStrom

Die exklusive Servicehotline
Die exklusiv für die Mieterinnen und Mieter der Margarethe Krupp-Stiftung eingerichtete Servicehotline bietet allen Mietern die Möglichkeiten einer schnellen und kompetenten Hilfestellung rund um das Produkt MargarethenStrom.
Ihre Servicehotline: 0201 / 800 – 33 13

Bei Neueinzug oder Wohnungswechsel
Bei einem Neueinzug oder Wohnungswechsel bekommen Sie die entsprechenden Vertragshefte durch die Margarethe Krupp-Stiftung ausgehändigt. Dort finden Sie alle relevanten Informationen und nötigen Unterlagen zum Abschluss eines Vertrages.

Informationen zum Download

Zum Tarifrechner