Ausbildung bei der Stiftung mit Spaß und Erfolgsaussicht

Zum 1. August 2024 sucht die Margarethe Krupp-Stiftung einen neuen Auszubildenden bzw. eine neue Auszubildende zum Immobilienkaufmann/ zur Immobilienkauffrau. „Für uns alle hier im Unternehmen ist es ein Herzensanliegen, die jungen Leute gut auszubilden und ihnen die Vielfalt unseres Berufes zu vermitteln“, betont Prokurist und Ausbildungsleiter Jochen Biefang (Foto).
Der Leiter der Wohnungswirtschaft bei der Stiftung weiß aus Erfahrung, dass die Ausbildung bei der Margarethe Krupp-Stiftung für den oder die neue Auszubildende ein erfolgreicher Start ins Berufsleben sein kann. Und das nicht nur bei der Stiftung selbst, sondern in der Wohnungswirtschaft überhaupt. Eine fundierte Ausbildung vor Ort, Kooperationen mit anderen Unternehmen, die den Blick erweitern, sowie der Blockunterricht an fünf Werktagen im Monat am Europäischen Bildungszentrum (EBZ) in Bochum bilden die Basis für gute Erfolgs-Aussichten in der Wohnungswirtschaft. „Zumal“, so Jochen Biefang, „gewohnt wird immer, wir haben es mit einem Berufsbild mit einer guten Zukunftsperspektive zu tun, dem auch die ‚Künstliche Intelligenz‘ nichts anhaben kann“.
Bei der Margarethe Krupp-Stiftung freut man sich auf Bewerberinnen und Bewerber, die die folgenden Voraussetzungen mitbringen sollten: Abitur oder Fachabitur, gute bis sehr gute schulische Leistungen, kaufmännisches Interesse, Freude an der Dienstleistung mit Kunden sowie Interesse an einer nachhaltigen Bewirtschaftung und Vermietung von Wohnobjekten.“
Doch noch etwas sollte im „Gepäck“ der Bewerberinnen und Bewerber sein: „Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Engagement und Offenheit im Umgang mit Menschen, das ist mit das Wichtigste“, so Jochen Biefang.
Wenn Sie sich bewerben möchten, so senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte an die Margarethe Krupp-Stiftung, Sommerburgstraße 16, 45149 Essen, oder per E-Mail an j.biefang@margarethe-krupp-stiftung.de
Oder Sie kennen hingegen in der Verwandtschaft oder im Freundeskreis einen jungen Menschen, für den diese Ausbildung interessant sein könnte, so informieren sie ihn oder sie doch ganz einfach über diese berufliche Perspektive. Vielen Dank!

Fotos:

links: Bei Ausbildungsleiter und Prokurist Jochen Biefang geht es auch um die Themen Haustechnik und Digitalisierung.

rechts: Immer was los auf der Margarethenhöhe, hier der von der Margarethe Krupp-Stiftung initiierte Feierabendmarkt. (Fotos: MKS)