Fitness-Parcours: Training für Anfänger und Leistungssportler

Wöchentlich dienstags von 17.30 bis 18.30 Uhr wird TUSEM-Übungsleiterin Barbara Jedras auf dem Fitness-Parcours ein freies betreutes Training anbieten. Es ist keine TUSEM-Mitgliedschaft erforderlich.

Ein großes Schild mit Erklärungen, wie die Geräte zu benutzen sind, wird bald aufgestellt (siehe beistehendes Foto).
Ebenfalls ist ein QR-Code vorhanden, welcher auf dem Smatrphone zu einer genaueren Anleitung mit allen möglichen Übungen führt.
Ein bis drei Sterne zeigen an, wie schwierig eine Übung ist (1 = leicht bis 3 = schwer). Es gibt Trainingsmöglichkeiten für alle Schwierigkeiten bzw. Fitnesslevel. Der Anfänger kann hier genauso Übungen machen, wie der Hochleistungssportler.

Ein Beispiel: So ist z. B. eine Übung mit Liegestützen an einem Gerät schwieriger, desto tiefer am Gerät angefasst wird.
Und nun wünscht die Margarethe Krupp-Stiftung viel Spaß auf dem Fitness-Parcours auf der Margarethenhöhe zwischen Sommerburg- und Borkumstraße.