Strom für das E-Mobil mit eigenem Gerät tanken

Wer in einem Mehrfamilienhaus wohnt und Tiefgarage oder Parkplatz mit anderen Mietern teilt, kennt das Problem: Wie soll man sein eAuto zuhause laden? Die Margarethe Krupp-Stiftung (MKS) hat im letzten Jahr ein Projekt gestartet, um die Elektro-Mobilität auf der Margarethenhöhe voranzutreiben und hat dazu einen Vertrag mit innogy abgeschlossen, in dem die Lieferung von 100 Prozent Ökostrom garantiert ist.

So sind in der Tiefgarage am Langeoogweg 7 im Dezember die technischen Voraussetzungen für die Installation von zehn sogenannten Wallboxen geschaffen worden. Vorteil für Mieter: Wer sich bis zum 30. Juni für einen der zehn E-Mobil Parkplätze entscheidet bekommt bei Vorlage des Vertrags mit innogy 150 € von der MKS erstattet.

Die Mieter können nun also bei dem Stromunternehmen nicht nur die Energie, sondern auch das Ladegerät erwerben und es natürlich auch bei einem etwaigen Umzug mitnehmen.

Wenn Sie das Thema interessiert, sprechen Sie Linda Waßermann bei der MKS an oder mailen Sie ihr: 0201/87108-30, l.wassermann@margarethe-kruppstiftung.de. Informationen zur innogy-Wallbox finden Sie im Internet unter homecharge.energy

Bild li.: Klein und handlich ist das Ladegerät für die (Tief-) Garagen auf der Margarethenhöhe, das Linda Waßermann hier zeigt, flankiert vom MKS-Vorstand Michael Flachmann (l.) und Jochen Biefang (r.), Prokurist und Leiter Wohnungswirtschaft. (Foto: André Schuster)