Achtung: Falsche Telekom-Mitarbeiter unterwegs

Die Stiftung warnt ihre Mieter vor einer Gruppe von Betrügern, die zurzeit auf der Margarethenhöhe unterwegs sind. Diese geben sich als Mitarbeiter der Telekom aus und behaupten im Zuge des Glasfasernetz-Ausbaus, den Router der Nutzer überprüfen müssten, ob dieser glasfasertauglich sei. Die Personen treten in Telekom-Kleidung mit sichtbar angebrachtem Dienstausweis auf. Für solche Fälle sollte man unbedingt über die Hotline der Telekom die Echtheit der Außendienstmitarbeiter überprüfen.

Die Authentifizierungshotline ist unter 0800/8266347 erreichbar und es kann unmittelbar unter Angabe des Mitarbeiternamens und der Ausweisnummer (Angaben auf dem Dienstausweis) überprüft werden, ob es sich um einen Mitarbeiter der Telekom bzw. um einen Mitarbeiter einer von der Telekom beauftragten Firma handelt. Weiterhin gibt es einen Link auf der Seite der Telekom, anhand dessen man authorisiertes Personal ganz klar erkennen kann:

www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/autorisiertes-personal-erkennen?samChecked=true

Netzversorgung ist geregelt

Das Partner-Telekommunikationsunternehmen der Margarethe Krupp-Stiftung, der Multimedia Kundenservice (MMKS), weist seine Kunden darauf hin, dass dieser weiterhin seine Dienste anbietet und definitiv keine Übernahme seitens eines Konkurrenzunternehmens anstehe.

In der Vergangenheit, so der MMKS, seien Endverbraucher von Mitarbeitern eines anderen Telekommunikationsunternehmens darauf hingewiesen worden, dass die künftige Netzversorgung seitens der MMKS nicht mehr gewährleistet werden könne. Ein Unternehmenssprecher weist dies jedoch ausdrücklich zurück und möchte somit etwaige Missverständnisse aus dem Weg räumen. Wer Fragen zu seinem Vertrag hat, kann sich gerne an das Team der MMKS wenden: Telefon: 0234/9433110

Die Margarethe Krupp-Stiftung teilt mit, dass die Grundversorgung bei allen Mietverträgen ab Mai 2012 vertraglich geregelt ist. Erweiterte Angebote können auch durch Marktbegleiter gebucht werden. Fragen hierzu beantwortet die Stiftung unter Telefon 0201/871080.