Azubi-Speeddating in der Philharmonie

Die Margarethe Krupp-Stiftung nimmt am Donnerstag, 15. Februar 2024, von 10:30 bis 14:30 Uhr an einem von der IHK Essen organisierten Azubi-Speeddating teil.

Das Konzept ist einfach: Für jedes Unternehmen steht ein Tisch für Mitarbeiter und Bewerber zur Verfügung. Zehn Minuten haben die Schüler Zeit, sich im Gespräch mit den Unternehmensvertretern interessant zu machen – und umgekehrt. Dann wird gewechselt für das nächste Date mit dem nächsten Unternehmen, beziehungsweise dem nächsten Kandidaten. Jeweils nach 10 Minuten wird das Gespräch beendet.

Eingeladen sind alle ausbildungsplatzsuchenden Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen aus Mülheim an der Ruhr, Essen und Oberhausen. Dieses Jahr wird zudem ein Gewinnspiel für die Bewerber veranstaltet: Es locken Freikarten für ein Rot-Weiß Essen Spiel.