Baustelle Lehnsgrund startet: Die Verkehrsführung ändert sich

Es ist endlich so weit: Mit etwas Verzögerung beginnt die Margarethe Krupp-Stiftung am Montag, den 5. Juli, mit den Bauarbeiten am Lehnsgrund/Altenau. Zunächst wird der Bauzaun neu gestellt, dann erfolgt die Einrichtung der Baustelle und im Laufe der Woche beginnen die ersten vorbereitenden Erdarbeiten.

Damit verbunden wird sich die Verkehrsführung in den Straßen Lehnsgrund und Altenau ändern: Der Gehweg entlang des Lehnsgrunds an der Baustelle wird gesperrt und die Fußgänger über drei Zebrastreifen auf den anderen Straßenseiten des Lehngrunds bis zur Altenau geführt.

Dies bedeutet, dass der Lehnsgrund erfreulicherweise in beiden Richtungen befahrbar bleibt. Entlang der Baustelle, auf beiden Straßenseiten, wird ein absolutes Halteverbot eingerichtet. Gleiches gilt für die Kreuzung Lehnsgrund/Altenau: Auch hier werden jeweils ca. 15 Meter vor der Kreuzung absolute Halteverbote eingerichtet, um die Zebrastreifen einsehbar zu halten.

In einem zweiten Schritt wird die Durchfahrt durch die Altenau komplett gesperrt. Diese ist dann nur noch für Fußgänger begehbar. Die Wortbergrode ist dann über die Lührmannstraße erreichbar.

„Uns ist bewusst, dass diese Verkehrsführung für alle Anwohner und Nachbarn eine größere Einschränkung darstellt, auch wenn wir versucht haben, diese so gering wie möglich zu halten“, betont Projektleiter Dipl.-Ing. Tobias Thiele.

Die Fertigstellung des Neubaus ist für den Frühsommer 2023 geplant. Im Laufe der Baumaßnahme wird die Margarethe Krupp-Stiftung immer wieder über den Baufortschritt auf ihrer Homepage www.magarethe-krupp-stiftung.de, in ihrem Mietermagazin „Die Margarethenhöhe“ sowie im Mieterportal „Meine MKS“ berichten.

Tobias Thiele: „Wir bedanken uns bereits jetzt für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.“

Tipp: Falls Sie im Mieterportal noch nicht angemeldet sind: Als Mieter der Margarethe Krupp-Stiftung steht Ihnen hier ein umfassender und aktueller Service zur Verfügung.

Die Anmeldung ist ganz einfach unter folgendem Link möglich:

Wenn Sie Fragen zum Neubauprojekt haben oder wenn es ein Problem gibt, wenden Sie sich bitte an den MKS-Projektleiter, Dipl.-Ing. Tobias Thiele, t.thiele@margarethe-krupp-stiftung.de