Carsharing: Besondere Konditionen für unsere Mieter

Zum Carsharing-Angebot auf der Margarethenhöhe gibt es besondere Konditionen für die Mieterinnen und Mieter der Margarethe Krupp-Stiftung – und ein Elektro-Auto ist auch dabei. Es wird täglich nach seinen Einsätzen an der Verwaltung in der Sommerburgstraße 16 geladen. Ein weiteres Fahrzeug, ein kleiner Pkw-Transporter, steht auf dem Platz vor der Feuerwache.

Mit dem Carsharing-Angebot ist die Margarethe Krupp-Stiftung eine Kooperation mit dem Essener Unternehmen „stadtmobil carsharing“ eingegangen.

Dabei wurden folgende Konditionen für die Mieterinnen und Mieter der Margarethe Krupp-Stiftung ausgehandelt:

Einsteiger-Tarif 0 € Monatsbeitrag (statt 5 €)
Standard-Tarif 5 € Monatsbeitrag (statt 10 €) und Reduzierung der Kaution auf 180 € (statt 360 €) sowie bei Anmeldung eine Fahrtgutschrift über 19 Euro, die innerhalb von 3 Monaten genutzt werden kann.
Und wer als Mieter der Margarethe Krupp-Stiftung das bei der Stiftung stationierte Elektro-Auto bucht, dem wird die Buchungsgebühr in Höhe von 1 Euro jedes Mal erlassen.

Die Auto-Buchung erfolgt übers Smartphone.

Preisbeispiele Großeinkauf im Supermarkt: Kombi-Pkw, 3 Stunden, 8  Kilometer = 9,60 Euro.
Oder ein Wochenende in Holland mit 150 km in einem Mini für 73,50 Euro.

Weitere Infos unter
www.stadtmobil.nrw