Die historische Uhr hat ihren Zeiger zurück

Die große alte historische Uhr über dem Eingang am Edeka-Markt auf dem Kleinen Markt hat am Mittwoch ihre Zeiger zurückbekommen.

Zum Hintergrund: Am ersten Weihnachtstag war der Zeiger auf den Gehweg am Marktplatz vor der ehemaligen Konsumanstalt, jetzt EDEKA, gefallen. Vermutlich war der Wind zu stark, es wurde niemand verletzt. Seitdem war der Zeiger sicher bei der Polizei zwischengelagert.

Die Margarethe Krupp‑Stiftung hatte sofort reagiert und die Firma Walter Sorge für die Reparatur beauftragt. Jetzt ist der Zeiger wieder an Ort und Stelle. Er ist zwei Kilo schwer und hat zusätzlich eine Verankerung bekommen, damit er nicht noch einmal herunter fällt.

Fazit: Michael Flachmann und das gesamte Team der Margarethe Krupp‑Stiftung sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Fotos: André Schuster