„Die Margarethenhöhe“: Dezember-Ausgabe ist da

Die Dezember-Ausgabe des Mietermagazins der Margarethe Krupp‑Stiftung ist erschienen. Band 06 von „Die Margarethenhöhe“ zeigt auf dem Titel den beleuchteten Hauxplatz mit der kleinen Brücke und im Hintergrund die Schule an der Waldlehne.

Im Magazin finden Sie wieder viel Lesestoff über die Margarethenhöhe und die neuesten Projekte der Margarethe Krupp-Stiftung:

• Ein Projekt will die ganzheitliche Elektromobilität auf der Höhe voranbringen.
  • „Energieoptimiertes Quartier Margarethenhöhe“ (EnQM) ist ein weiteres Großprojekt überschrieben, mit dem die Stiftung, das Bundeswirtschaftsministerium, die Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen, die Universität Stuttgart und das Gas- und Wärmeinstitut Essen den Energieverbrauch in Denkmalgebäuden als Vorbild für ganz Deutschland optimieren wollen.
  • Neues vom Neubau im Lehnsgrund, der im nächsten Jahr starten soll, erfahren Sie im Magazin.
  • Kunst, Bücher, Ausstellungen: Die Margarethenhöhe steht auch in diesem Jahr stark im Mittelpunkt.
  • „Es fühlt sich an, als wäre man in Bullerbü“ ist ein Bericht über Zwillingsschwestern überschrieben, die mit ihren Familien auf der Margarethenhöhe leben – und begeistert sind, wie schön wir es hier haben.
  • Dazu gibt’s viele weitere Informationen im Magazin.

Übrigens, bei der Stiftung sind noch Schuber erhältlich. Wenn Sie „Die Margarethenhöhe“ also sammeln und repräsentativ aufbewahren möchten, dann holen Sie sich gerne einen Schuber bei der Verwaltung der Margarethe Krupp‑Stiftung in der Sommerburgstraße 16 kostenlos ab, Telefon 0201.871 080.