Ein Container für Spielsachen an der Ozeanarena

Nun ist es offiziell: Die Ozeanarena auf der Neuen Margarethenhöhe hat zwei ehrenamtliche Spielplatzpatinnen. Die Anwohnerinnen Janine Nennhuber-Schmitz und Jasmin Stracke engagieren sich schon länger für den Spielplatz, den die Margarethe Krupp-Stiftung vor zwei Jahren errichtet hat. Nun wurde auf Wunsch der beiden Mütter ein Container aufgestellt, in dem Bobby Cars und Spielzeug für die Kinder aufbewahrt wird. Über Spenden in der Nachbarschaft ist einiges zusammen gekommen und dies könnten die Kleinen auch sofort nutzen, wenn da nicht Corona wäre. „Leider ist es für uns nicht möglich, in einem privaten Rahmen die Auflagen bezüglich Reinigung des Spielzeugs zu erfüllen“, bedauern die beiden Spielplatzpatinnen.

Dennoch ist die Freude natürlich groß. So überreichten Prokurist Jochen Biefang und Vorstand Michael Flachmann den beiden Müttern zum Dank eine Urkunde sowie einen Rucksack mit dem Logo der Margarethe Krupp-Stiftung und weiteren Merchandising-Artikeln.

Die Fotocollage (aufgrund der Abstandsregelung) rechts zeigt Prokurist Jochen Biefang mit Spielplatzpatin Jasmin Stracke und Vorstand Michael Flachmann mit Spielplatzpatin Janine Nennhuber-Schmitz.

Das Foto links vor der Ozeanarena: Prokurist Jochen Biefang und Vorstand Michael Flachmann (li.) mit den beiden Spielplatzpatinnen Janine Nennhuber-Schmitz (re.) und Jasmin Stracke.

Fotos: Henning Hagemann