Ein Vierteljahrhundert Hülsmannshof

Anlässlich der Feier „25 Jahre Hülsmannshof“ konnte man sich das Stauder-Pils von ungewohnter Hand kredenzen lassen: Am Zapfhahn auf dem Gelände des historischen Fachwerkgebäudes am Lehnsgrund 14a standen neben Pächter Martin Hennig auch Brauereichef Dr. Thomas Stauder und Michael Flachmann, Vorstand der Margarethe Krupp-Stiftung.

Seit einem Vierteljahrhundert ist Martin Hennig nun als Gastronom im Hülsmannshof aktiv, der einst als „Bauer Barkhoff“ in Essen bekannt war und vor der Neueröffnung vor 25 Jahren aufwendig durch die Margarethe Krupp-Stiftung umgebaut wurde. Die Essener Traditionsfirma Stauder ist ebenfalls seit 25 Jahren als Brauerei mit von der Partie.

Neben einem „mit Liebe gezapften“ Bier gab es auch Wein, Sekt, Alkoholfreies und natürlich Würstchen vom Grill.

Bild rechts: Hülsmannshof-Pächter Martin Hennig, Stiftungsvorstand Michael Flachmann und Brauerei-Geschäftsführer Dr. Thomas Stauder.