Workshop „Herbstzauber und Winterliebe“

Viele Gärten und Balkonpflanzen stehen noch in voller Blüte, aufgrund der langen sommerlichen Wärme gibt es noch viel Grün im Garten, vor allem Astern, Eisenhut oder Alpenveilchen.

Damit das kommende Jahr wieder mit Blütenfülle und Nahrungsquellen für Vögel, Schmetterlinge, Insekten und Co. wird und die Nützlinge wiederkommen, muss man jedoch Vorsorge treffen, ihnen ein Winterquartier schaffen und so Nahrungsquellen zur Verfügung stellen.

Als Expertin für naturnahe Gartengestaltung bietet Cornelia Brodersen, autorisierte Gartenberaterin für die Margarethe Krupp-Stiftung (MKS), einen Workshop „Gestaltung eines attraktiven und nützlingsfreundlichen Herbst- und Wintergartens/Balkons“ mit folgendem Themen an:

Was kann man jetzt noch anpflanzen?

Wann pflanze ich am besten welche Zwiebelpflanzen?

Was darf man auf keinen Fall jetzt pflanzen?

Darf man Stauden schneiden?

Wie bereite, mulche ich den Boden?

• Wie schaffe ich Angebote für Vögel, Igel, Schmetterlinge und Co?

Jeder Besucher erhält von der MKS ein Päckchen Zwiebelblumen. Bitte anmelden unter: Brodersen@philoplanta.de, Telefon: 0201-713229.

DATUM: Samstag  11.11.2023

ZEIT: 14-16 Uhr

KOSTEN: 20 Euro

Für MIETER DER MKS-STIFTUNG KOSTENFREI!