Enkel für Anfänger – Team dreht die Fortsetzung

Sie haben ja schon üben können – deshalb kommt nach dem Kino-Film „Enkel für Anfänger“ nun die Fortsetzung „Enkel für Fortgeschrittene“. Und die wird teilweise wieder auf der Margarethenhöhe gedreht, bevor sie in die Kinos kommt.

Außen- und Innenaufnahmen wird es voraussichtlich am Freitag, 20. Mai, und von Montag, 23. Mai bis einschließlich Mittwoch, 25. Mai im Bereich der Waldlehne und am Giebelplatz geben.

In der genannten Zeit ist dort einerseits mit Einschränkungen beim Parken, eventuell auch mit Straßensperrungen, zu rechnen, andererseits kann man aber sicherlich Interessantes über die Arbeit der Filmteams sehen.

Die beliebten Schauspielerinnen Maren Kroymann, Barbara Sukowa und Schauspieler Heiner Lauterbach werden wieder versuchen, die mittlerweile pubertierenden Teenager in den Griff zu bekommen.

Bis Ende Juni wird der Film in Nordrhein-Westfalen gedreht, Kinostart ist voraussichtlich Ende Oktober.

Bild: Szenenfoto aus dem Film „Enkel für Anfänger“ mit Heiner Lauterbach. Foto: Studiocanal/Wolfgang Ennenbach