Erfolgreiche Aktion mit bunten Blumen erfreut die Menschen

„Die Margarethenhöhe blüht auf!“ – Das kann man mit Fug und Recht nach dem Ende der Aktion „Blühende Margarethenhöhe“ behaupten, die die Margarethe Krupp-Stiftung für ihre Mieterinnen und Mieter ins Leben gerufen hatte.

Mit ihrem Frühjahrs-Kundenmagazin „Die Margarethenhöhe“ hatte die Margarethe Krupp-Stiftung jedem ihrer Haushalte einen Gutschein für einen Blumenkauf auf dem Wochenmarkt zugestellt. Die bunten Gutscheinkarten mit einem Motiv vom Kleinen Markt wurden bei Blumenhändler Ulrich Jasberg dann auch in großer Zahl eingelöst.

Dabei ging die Hoffnung von Michael Flachmann, Vorstand der Margarethe Krupp-Stiftung auf: „Der Gutschein sollte einerseits ein kleiner Beitrag zur Verschönerung der Margarethenhöhe sein, aber auch zum Kauf von weiteren blühenden Pflanzen beitragen.“

Das Ergebnis kann man in vielen Gärten und Balkonkästen betrachten. Doch nicht nur die Margarethenhöhe erblüht in diesem Jahr noch mehr als sonst, auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Margarethe Krupp-Stiftung an der Sommerburgstraße bekamen so manchen „verbalen Blumenstrauß“ überreicht in Form lobender Worte von den Mieterinnen und Mietern.

„Wir haben uns sehr über die vielen netten Bemerkungen zu unserer Aktion gefreut“, bedankt sich Prokurist Jochen Biefang, Leiter der Wohnungswirtschaft der Margarethe Krupp-Stiftung.