Feierabend-Markt bei Aprilwetter gestartet

Der Start des Feierabendmarktes auf dem Kleinen Markt kann trotz Wetterkapriolen als gelungen bezeichnet werden. Insgesamt 14 Händler stellten ein buntes und abwechslungsreiches Angebot zur Verfügung. Von der Bürgerschaft organisierte Bänke und Pavillons boten die Möglichkeit, auch bei Schauern das kulinarische Angebot zu genießen.

„Das Wetter hat den April widergespiegelt, aber der Zuspruch war gut“, freut sich Michael Flachmann, Vorstand der Margarethe Krupp-Stiftung. „Es war ein gelungener Auftakt, das Angebot war gut und bei durchgängig trockenem Wetter hat der Markt dann sicher demnächst noch mehr Zulauf.“ Auch Sandra Evers, Bereichsleiterin Wochenmärkte bei der Essener Verwertungs- und Betriebs-GmbH (EVB), zeigte sich zufrieden.

Viele Besucher ließen sich auch gerne von der ansteckenden guten Laune von Anita Breitenbach auf den Marktplatz locken. Die Kassiererin der Bürgerschaft machte kein Hehl daraus, dass sie ursprünglich aus Köln stammt. Sie gab alles, um die Besucher vom bunten Markt zu begeistern.

Ab sofort findet der Feierabendmarkt alle zwei Wochen mittwochs von 15 bis 20 Uhr statt und sorgt für ein reichhaltiges Angebot und jede Menge Verweilqualität. Allein schon die historischen Gebäude der Margarethenhöhe, die den Marktplatz umrahmen, machen diese Veranstaltung zu etwas ganz Besonderem.