Feierabendmarkt startet ins zweite Jahr

Nach dem gelungenen Debüt startet der Feierabendmarkt auf der Margarethenhöhe am Mittwoch, 10. April, ins Jahr. Sandra Evers, Sprecherin der für die Wochenmärkte zuständigen Stadttochter EVB (Essener Verwertungs- und Betriebs GmbH), freut sich schon mit allen anderen Akteuren auf die zweite Runde.

Der Feierabendmarkt wird wie im letzten Jahr in einem 14-tägigen Rythmus jeweils mittwochs von 15 bis 20 Uhr stattfinden.

Der Impuls für den geselligen Treffpunkt auf dem Kleinen Markt kam von der Margarethe Krupp-Stiftung (MKS) und Vorstand Michael Flachmann freut sich über den gelungenen Start. Dies ist auch dem großen Engagement der beteiligten Personen und der Bürgerschaft der Margarethenhöhe zu verdanken.

Die MKS hatte im ersten Halbjahr 2023 die Stand- und Stromgebühren für die Händler übernommen und sich darüber hinaus für weitere drei Monate an den Kosten beteiligt.

Die Bürgerschaft hatte für die Organisation gesorgt und zum Beispiel überdachte Sitzbänke bereit gestellt. „Die EVB freut sich über die positive Resonanz der Besucher im letzten Jahr und wir blicken optimistisch auf die zweite Saison“, sagt Sandra Evers.

Das Sortiment wird ähnlich wie im vergangenen Jahr sein, es gibt erneut kulinarische Spezialitäten wie zum Beispiel Falafel, mediterrane Dips, Oliven und Feinkost, Fischgerichte, italienische Delikatessen, Trockenfrüchte und Nüsse, Tapas oder frisch gepresste Säfte, Flammkuchen, Eintöpfe sowie alkoholische und nichtalkoholische Getränke.