Fotowettbewerb: So sieht man uns durch die Kamera

Die Gewinner des Fotowettbewerbs der Margarethe Krupp-Stiftung stehen fest. „Wir sind begeistert von der Qualität der Einsendungen und von der Vielzahl der Teilnehmer“, freute sich Stiftungs-Vorstand Michael Flachmann.

118 Einsendungen und insgesamt 354 Fotos mussten gesichtet werden, bevor die Jury nach manchmal sehr intensiven Diskussionen zu einem einhelligen Ergebnis kam.

Elli Schulz, WAZ/NRZ-Redakteurin, André Schuster, Fotograf, Wolfgang Hollender, Magazin-Redakteur, und Paulina Schwab sowie Tim Schwede von der MKS trafen somit Entscheidungen, die wir auf dieser Homepage vorstellen.
Weil aber auch oftmals Einsendungen in ihrer Qualität dicht beieinander lagen und die Entscheidungen äußerst schwierig waren, sollen einige Arbeiten derjenigen, die hier nicht mit einem Preis ausgezeichnet werden konnten, im nächsten Jahr mit einem Foto-Sonderheft der „Margarethenhöhe“ gewürdigt werden.

Diese Sonderausgabe wird dann unter dem Motto des Wettbewerbs stehen: „Mit welchen Augen sehen unsere Mieter, aber auch Foto-Profis, die nicht im Stadtteil wohnen, die Margarethenhöhe?“, wollte Michael Flachmann mit dem Fotowettbewerb wissen.

Einen Teil der vorBILDlichen Antworten sehen Sie hier.

Zum Fotowettbewerb