„Garden City Power“ fuhr wieder ganz vorne mit

Auch beim diesjährigen Drachenboot-Cup der Wohnungswirtschaft fuhr das Team der Margarethe Krupp-Stiftung als „Garden City Power“ auf dem Baldeneysee mit dem 7. Platz im Gesamt-Klassement der 21 teilnehmenden Boote wieder eine gute Platzierung ein. Im letzten Rennen um die Plätze sieben bis neun konnten die Boote der Vonovia-Dragons und der IME-Vögel in einem spannenden Finish geschlagen werden.

„Wir freuen uns natürlich über unsere gute Platzierung, mit der wir an die Erfolge vergangener Jahre anknüpfen konnten, aber viel wichtiger war für uns die großartige Stimmung am Wettbewerbstag, vor allem aber die gute Stimmung in unserem Team bei der Vorbereitung“, hob Stiftungs-Vorstand Michael Flachmann hervor.

Sechs Vorbereitungsabende nach Feierabend absolvierte das insgesamt 25-köpfige Bootsteam der Margarethe Krupp-Stiftung beim TV Kupferdreh. „Uns hat sehr gefreut, dass die MKS-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter am Paddel durch Familienmitglieder, etwa Partner oder Kinder, verstärkt werden konnten“, berichtete Prokurist Jochen Biefang.

Bei den Rennen auf dem Baldeneysee zeigte sich dann, was die jeweils 18-köpfige Bootsbesatzung mit ihrer Trommlerin drauf hatte, kräftig angefeuert vom Unterstützer-Team an Land.