Feierabend mit Fußball

Die Wetter-App prognostiziert bisher einen weitestgehend trockenen Mittwoch! Es spricht also alles für einen Besuch auf dem Feierabendmarkt am 19. Juni, zumal das EM-Spiel Deutschland gegen Ungarn ab 18 Uhr dort übertragen wird!

Marktbeschicker Thomas Bremer kümmert sich um den Aufbau, die MKS übernimmt die Kosten für das Ausleihen der Leinwand und eines leistungsstarken Beamers. Auch die GEMA-Gebühren werden von der Margarethe Krupp-Stiftung übernommen. „Jetzt muss nur noch unsere Nationalmannschaft und das Wetter mitspielen, dann steht einem schönen Abend nichts im Wege“, betont Vorstand Michael Flachmann.

Zahlreiche Händler sorgen zudem für ein reichhaltiges Angebot, bei dem es auch kulinarisch viel zu entdecken gibt. Unter den Zelten der Margarethe Krupp-Stiftung findet man Schutz, falls es kurz regnen sollte oder vielleicht doch einmal die Sonne zu stark scheint. Und wer nicht gern im Stehen isst, der kann an den Tischen und Bänken der Bürgerschaft Platz nehmen.

Der Feierabendmarkt findet im 14-tägigen Turnus jeweils in den ungeraden Kalenderwochen von 15 bis 20 Uhr auf dem Kleinen Markt statt, umrahmt von der besonderen Architektur auf der Höhe.