Gewonnen! Familie auf Safari in der Zoom-Erlebniswelt

Über einen 100€ Gutschein für die ZOOM-Erlebniswelt freuen sich Sarah und Jan Kahmann. Zusammen mit ihren Kindern Lea (3) und Tom (6) will sich die Familie in Gelsenkirchen Eisbären in Alaska, Tüpfelhyänen und Watussirinder in Afrika, Amurtiger und Orang-Utans in Asien ansehen und ihre Drei-Kontinente-Safari in einer exotischen Gastronomie beenden.

Die Kahmanns haben den Hauptpreis bei der Umfrage der Margarethe Krupp-Stiftung zur Neugestaltung des Spielplatzes zwischen Borkumstraße und Helgolandring gewonnen. Hier soll noch in diesem Jahr eine große Spiellandschaft errichtet werden. Mit weitem Abstand vor den anderen drei Vorschlägen verschiedener Hersteller vereinte die „Ozeanarena“ die meisten Stimmen auf sich, ein Großspielgerät, auf dem man nahezu wie auf Wellen „surfen“ kann.

Unter allen Einsendungen von der Neuen Höhe hatte Gabriele Skobjin, Leiterin der direkt am Spielplatzgelände gelegenen AWO-Kindertagesstätte „Sommerburg“, die Gewinner gezogen.

Familie Kahmann freut sich nicht nur über ihren Hauptgewinn, sondern auch über die Neugestaltung des Spielplatzes. „Uns freut es wirklich sehr. Für die Kinder wird es natürlich ein Riesenspaß sein, auf der neuen Spiellandschaft herumzuklettern.“

Die übrigen neun Preise sind mittlerweile an die Gewinner übergeben worden. Die Margarethe Krupp-Stiftung dankt allen Bewohnern der Neuen Höhe fürs Mitmachen und die beeindruckende Zahl an zurückgeschickten Abstimmungskarten.

Unser Bild zeigt bei der Übergabe der Familienkarte (v.l.n.r.) Jan und Sarah Kahmann mit ihren Kindern Lea und Tom, Prokurist Jochen Biefang und Vorstand Michael Flachmann.

Foto: Margarethe Krupp-Stiftung / André Schuster