Graffiti-Beschädigungen am Spielecontainer entfernt

Nach den Graffiti-Beschädigungen ist der Container am Spielplatz Ozean-Arena nun mit farbenfrohen Meeresmotiven überarbeitet worden. Die Margarethe Krupp-Stiftung freut über diese neue Gestaltung und hofft, dass die Spielplatzbesucher viel Freude haben werden. „Weiterhin appellieren wir an die umliegende Nachbarschaft, bitte ein ‚Auge‘ auf diesen Container zu werfen, um das Risiko einer erneuten Verunstaltung zu minimieren“, so Prokurist Jochen Biefang.

Die Anwohnerinnen Janine Nennhuber-Schmitz und Jasmin Stracke sind mit ihren Kindern fast täglich dort und engagieren sich als Spielplatzpatinnen. Den Spielplatz hat die Margarethe Krupp-Stiftung vor einigen Jahren nach einer Umfrage unter Kindern der Siedlung erbaut.