Große Resonanz für das neue MKS- Kundenportal

Vom Start weg hatten sich innerhalb von drei Wochen noch im alten Jahr 663 Mieterinnen und Mieter beim neuen Kundenportal der Margarethe Krupp-Stiftung registriert. Per Zufallsgenerator wurden 30 Gewinnerinnen und Gewinner ausgelost, die sich bereits über einen Rucksack der Margarethe Krupp-Stiftung mit hochwertigem Kugelschreiber, MKS-Tasse, Kappe, Handtuch, Regenschirm und anderen Werbemitteln freuen durften.

In der Verwaltung an der Sommerburgstraße ist man hoch zufrieden mit der Resonanz und der Akzeptanz, die das neue Kundenportal offensichtlich bei den Mieterinnen und Mietern genießt. Und gleich in den ersten Tagen des neuen Jahres gab es weitere 100 Neu-Anmeldungen.

„Meine MKS“, das Kundenportal der Margarethe Krupp-Stiftung, ermöglicht es den Mietern, rund um die Uhr beispielsweise Schadensmeldungen an die Verwaltung zu übermitteln, auch mit Foto.
So wird schnell eine Reaktion ausgelöst, etwa die Beauftragung eines Handwerkers. Die Mieter werden parallel über den Bearbeitungsstatus informiert.
Aber auch wichtige Informationen von der Verwaltung in der Sommerburgstraße erreichen die Mieterinnen und Mieter über das Portal.

„Meine MKS“ ermöglicht zudem, persönliche Dokumente selbst auszudrucken, also etwa den Mietvertrag, die Betriebskostenabrechnung, die Betriebskostenvorauszahlung oder die Wohnungsgeberbestätigung.

Linda Wiegand, Mitarbeiterin der Margarethe Krupp-Stiftung, mit Regenschirm und Rucksack. Diese Kombi wurde unter den Erstanmeldungen noch im Jahr 2018 verlost.

Werbegeschenk der Margarethe Krupp-Stiftung