Gute Lösung für Neubau und Werkstatt Kallidat

„Die Margarethe Krupp-Stiftung tritt seit Gründung vor 110 Jahren nicht nur als Immobilienunternehmen im Stadtteil Margarethenhöhe auf, sondern prägt mit ihrem Handeln auch das Leben auf der Margarethenhöhe.

Wie wichtig in Zeiten von Wohnungsknappheit Neubaumaßnahmen sind, ist allen klar, auch dass es hierbei fast immer zu Belastungen Einzelner führt.

Wir sind sehr froh, dass nicht nur der Umzug der Wohnungsmieter innerhalb unseres Bestandes reibungslos funktioniert hat, sondern auch für die Werkstatt Kallidat es nun eine gute Lösung gibt und die Existenz gesichert ist.

Neben unserem Bemühen, einen neuen Standort für eine neue Werkstatt zu finden (Bauvoranfrage Sommerburgstraße neben der Freiwilligen Feuerwehr), war natürlich auch Herr Kallidat in besonderem Maße bei der Suche nach Alternativen tätig.

Selbstverständlich haben wir auch hierbei Herrn Kallidat unterstützt und hoffen, so den Umzug zum Westendhof 15, 45143 Essen (knapp 5 km von der Margarethenhöhe entfernt) für ihn und sein Team einfacher gemacht zu haben.

Wir danken Herrn Kallidat für sein Verständnis, wünschen ihm und seinem Team alles Gute am neuen Standort und sind zuversichtlich, dass seine Kunden ihm auch weiterhin treu bleiben.“

Michael Flachmann

Vorstand der Margarethe Krupp-Stiftung