Hervorragende Alternative zum eigenen Fahrzeug

Neben der sehr guten U-Bahn-Anbindung an die Essener Innenstadt und den Hauptbahnhof bietet stadtmobil mit seiner CarSharing-Flotte den Menschen auf der Margarethenhöhe eine hervorragende Alternative zum eigenen Fahrzeug. Neben frei abgestellten „stadtflitzer“-Autos auf der Margarethenhöhe werden zwei Standorte in direkter Nähe zur U-Bahn durch die Margarethe Krupp-Stiftung zur Verfügung gestellt.An der Ecke Sommerburgstraße/Lührmannwald steht ein Wagen der Mini-Klasse zur Anmietung bereit. Ein besonderes Highlight ist die Möglichkeit, ein E-Mobil zu nutzen. Es steht direkt neben dem Verwaltungsgebäude der Margarethe Krupp-Stiftung an der Sommerburgstraße 16.Zum Vorteil für die Mieterinnen und Mieter der Margarethe Krupp-Stiftung ist die Stiftung eine Kooperation mit stadtmobil eingegangen und hat besondere Konditionen ausgehandelt:

1 Bei Nutzung im Einsteiger-Tarif 0 Euro Monatsbeitrag (statt 5 Euro).

2 Bei Nutzung im Standard-Tarif 5 Euro Monatsbeitrag (statt 10 Euro).

3 Sowie bei Anmeldung eine Fahrtgutschrift über 19 Euro, die innerhalb von drei Monaten genutzt werden  kann.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite von https://www.stadtmobil.de/