Mal-Workshop: Kreativ im neuen Haus

Das neue Domizil der Margarethe Krupp-Stiftung an der Altenau ist zwar noch nicht bezugsfertig, dennoch freute sich das gesamte Stiftungs-Team, bereits vorab die besondere Atmosphäre des lichtdurchfluteten Neubaus im Rahmen eines zweitägigen Mal-Workshop genießen zu können, zu dem der Stiftungsvorstand eingeladen hatte.

Kunst kaufen kann jeder, aber Bilder selbst gestalten und damit die neuen Räumlichkeiten mit Leben füllen, das ist etwas ganz Besonderes. „In vielen Verwaltungsgebäuden hängen sehr abstrakte Bilder, zu denen man nur schwer Zugang findet. Da haben wir uns gedacht: Das können wir doch auch, das, was wir empfinden, kreativ in Bilder fassen. Schließlich sind wir ein gutes Team!“, bringt es Michael Flachmann, Vorstand der Margarethe Krupp-Stiftung, auf den Punkt.

Im Zentrum der Kunst stand auch beim Mal-Workshop die Margarethenhöhe. Das Motiv des Brückenkopf-Hauses war allgegenwärtig. Unter fachkundiger Anleitung von Manfred Raub, einst Mitbegründer des Kunstkreises Margarethenhöhe, entstanden unter Verwendung von Acrylfarbe farbenfrohe Bilder, die jeweils im Viererensemble die insgesamt drei Etagen des Neubaus schmücken werden. So ist die Kunst später allen täglich präsent!

Abgerundet wurde der Workshop, der das gesamte Team begeisterte und tolle Bilder hervorbrachte, durch einen Imbiss mit begleitendem Wein-Tasting.