Margarethenhöhe: Autos auf Abruf machen mobil

„Wir sind sehr zufrieden mit unserem Carsharing-Angebot auf der Margarethenhöhe und wir sehen ja selber, wie oft das Elektromobil, das an unserer Niederlassung in der Sommerburgstraße 16 aufgeladen wird, unterwegs ist“, freut sich Michael Flachmann, Vorstand der Margarethe Krupp-Stiftung.

Und auch die beiden „Stadtmobile“ auf dem Parkplatz an der Feuerwache werden oft gebucht.

Im September letzten Jahres begann die Kooperation zwischen der Margarethe Krupp-Stiftung und dem Essener Unternehmen „stadtmobil carsharing“. Seitdem nutzen die Bürger auf der Margarethenhöhe das Angebot gut und gerne.

Für die Mieterinnen und Mieter der Margarethe Krupp-Stiftung gibt es dabei besondere Konditionen.

Einsteiger-Tarif 0 € Monatsbeitrag (statt 5 €)

Standard-Tarif 5 € Monatsbeitrag (statt 10 €) und Reduzierung der Kaution auf 180 € (statt 360 €) sowie bei Anmeldung eine Fahrtgutschrift über 19 Euro, die innerhalb von 3 Monaten genutzt werden kann.

Und wer als Mieter der Margarethe Krupp-Stiftung das bei der Stiftung stationierte Elektro-Auto bucht, dem wird die Buchungsgebühr in Höhe von 1 Euro jedes Mal erlassen.

Die Auto-Buchung erfolgt übers Smartphone.

Preisbeispiele Großeinkauf im Supermarkt: Kombi-Pkw, 3 Stunden, 8  Kilometer = 9,60 Euro.

Oder ein Wochenende in Holland mit 150 km in einem Mini für 73,50 Euro.

Weitere Infos unter

www.stadtmobil.nrw