Margarethenhöhe ist erstmals Schauplatz der Extra-Schicht

Die Margarethenhöhe wird erstmals einer der 35 Spielorte in insgesamt 19 Städten bei der diesjährigen ExtraSchicht.  Damit hatten die gemeinsamen Bemühungen von Michael Flachmann, Vorstand der Margarethe Krupp-Stiftung, MKS-Prokurist Jochen Biefang und Richard Röhrhoff, Geschäftsführer der Essen Marketing GmbH (EMG), Erfolg, die Gartenstadt in das ExtraSchicht-Programm am Samstag, 1. Juni 2024, aufzunehmen.

„Wir von der Margarethe Krupp-Stiftung freuen uns sehr, dass die Margarethenhöhe Teil dieser großartigen Image-Veranstaltung der Metropole Ruhr geworden ist“, kommentierte Stiftungs-Vorstand Michael Flachmann die positive Entscheidung der Ruhr Tourismus GmbH und deren Geschäftsführung um Axel Biermann und Thorsten Kröger.

Gemeinsam mit EMG-Geschäftsführer Richard Röhrhoff ist Michael Flachmann sicher, „dass wir das entsprechende Ambiente für spannende Aufführungen haben und den Menschen auf der Margarethenhöhe und unseren Gästen aus dem Ruhrgebiet und dem naheliegenden Ausland gute Gastgeber sein werden.“

Das konkrete Programm der ExtraSchicht wird am 19. April bekannt gegeben. Einzelheiten werden danach auf der Homepage der Margarethe Krupp-Stiftung und im stiftungseigenen Magazin „Die Margarethenhöhe“ veröffentlicht.

Michael Flachmann: „Wir können bei der Programm-Planung für die Margarethenhöhe auf eine Künstlerin und Kuratorin zählen, die auf der Margarethenhöhe lebt und sich hier bestens auskennt. Lassen Sie sich überraschen!“