Veranstaltungen der Bürgerschaft fallen aus

In diesem Jahr wird es von der Bürgerschaft Essen-Margarethenhöhe e.V. coronabedingt keine größeren Veranstaltungen mehr geben. Nach langen und intensiven Diskussionen im Vorstand ist nun schweren Herzens die Absage beschlossen worden. Dies teilt die Bürgerschaft in einer Pressemitteilung mit.

Christian Henkes, Vorsitzender der Bürgerschaft, dazu: „Leider mussten wir hinsichtlich mehrerer Gründe absagen. Als allererstes steht natürlich der Gesundheitsschutz in diesen Corona-Zeiten für die Besucherinnen und Besucher der Veranstaltungen und der ehrenamtlichen Vereinsmitglieder, die diese Veranstaltungen erst möglich machen, absolut im Vordergrund.“

Zusätzlich würden die Voraussetzungen und die zu erwartenden Auflagen zur Durchführung von größeren Veranstaltungen im Vorstand der Bürgerschaft für Kopfzerbrechen sorgen. Nach langen Diskussionen sei man dann zu dem Ergebnis gekommen, dass dies mit ehrenamtlichen Helfern nicht zu leisten sei, heißt es in der Pressemitteilung.