MKS unter Top 3 der „Digitalpioniere“

Unter die Top 3 der „Digitalpioniere der Wohnungswirtschaft 2022“ ist jetzt die Margarethe Krupp-Stiftung aufgenommen worden. Die Jury hat die MKS und zwei weitere Wohnungsunternehmen mit ihren Digitalpartnern in die Endausscheidung des gleichnamigen Wettbewerbs befördert.

Die Margarethe Krupp-Stiftung und das Essener Unternehmen Claimflow nehmen mit der digitalen Schadensabwicklung im Versicherungsfall an dem Wettbewerb teil. Claimflow mit Sitz in Kettwig beschäftigt sich ausschließlich mit der Gebäudeversicherung und hat Technologien entwickelt, um allen Beteiligten die bestmöglichen Prozesse zu ermöglichen.

Die Verkündung des Gewinners erfolgt auf der REAL PropTech Conference 2022 im September in Frankfurt, einer Zukunftskonferenz der Bau- und Immobilienbranche.

Ausgelobt wurden die „Digitalpioniere“ von KIWI, dem Marktführer für digitale Schließsysteme in der Wohnungswirtschaft.