Nachbarn bieten Einkaufshilfe in der Krise an

Die anhaltende Corona-Pandemie schränkt den Alltag vieler Bürger ein. Die Messdiener und die Gruppe Lametta der Heiligen Familie haben einen Einkaufsdienst organisiert. Wer helfen möchte, darf sich gerne melden. Wer sich unsicher fühlt, aktuelle Erledigungen rund um die Grundversorgungen selbst durchzuführen oder wer Hilfe benötigt, kann sich umgehend melden. Unter der Nummer 0177/6474170 sind die Helfer telefonisch erreichbar.

Auch die Ehrenamt Agentur Essen e. V. hat reagiert und ermöglicht stadtweite Nachbarschaftshilfen für besonders gefährdete Gruppen. Ab sofort können sich sowohl Ehrenamtliche, als auch ältere Menschen, Alleinerziehende und chronisch Kranke bei dem Verein melden. Stadtteilbezogen werden Menschen, die helfen wollen, mit jenen zusammengebracht, die Hilfe brauchen. Die Registrierung ist ganz einfach online, telefonisch oder per Mail möglich: Telefon 0201/8391490, info@ehrenamtessen.de oder im Netz unter www.ehrenamtessen.de