News

Neueröffnung für kreative Floristik

Neu eröffnet hat Susanne Oehlke auf der „Alten“ Margarethenhöhe im Laubenweg 15 ihr Floristik- und Blumengeschäft. Nach umfangreichem Umbau durch die Margarethe Krupp-Stiftung konnte Susanne Oehlke rechtzeitig im Frühling die Türen ihres neuen Geschäftes öffnen.

Susanne Oehlke ist seit 33 Jahren ausgebildete Floristin und hat Filialen namhafter Unternehmen aus diesem Bereich geleitet. „Ich wende mich an Kundenzielgruppen, die Wert auf Qualität legen sowie kompetente und kreative floristische Gestaltung schätzen“, hat sich die Fachfrau vorgenommen. Neben moderner Floristik stehen bei Susanne Oehlke Sträuße, Gestecke und Pflanzschalen auf dem Programm. Hochzeitsfloristik wird ebenso wie Eventdekoration und Trauerfloristik angeboten.

Angesichts ihres Standortes in der Gartenstadt Margarethenhöhe bietet die Fachfrau auch Pflanzen und Gehölze für den heimischen Garten sowie die eigenen Balkonkästen an. Für Kund*innen von der „Alten“ und „Neuen“ Margarethenhöhe bepflanzt sie gerne Balkonkästen und liefert sie nach Hause. Bepflanzung und Lieferung sind kostenfrei, lediglich der Inhalt des Kastens (Pflanzen und ggfs. Erde) müssten bezahlt werden.

Keramik- und Korbwaren runden das Angebot ab, dazu gibt’s Kreativitätskurse, mit denen Susanne Oehlke mit einem weiteren Angebot die Nachbarschaft auf der Margarethenhöhe stärkt.

Kurz vor der Eröffnung gelang der Floristik-Fachfrau noch, Naturseifen in ihr Angebot aufzunehmen. Die komplett veganen Seifen werden in einer Dortmunder Manufaktur hergestellt und auch die Farbstoffe entstammen der Natur.

Susanne Oehlke erweitert auf der Höhe mit ihrem Blumengeschäft das Angebot vor Ort. (Fotos: Henning Hagemann)