Neues Magazin: Die bunte Vielfalt von Stiftung und Stadtteil

Erschienen ist jetzt und verteilt wurde das neue Magazin „Die Margarethenhöhe“. Band 09 des Mietermagazins der Margarethe Krupp-Stiftung beinhaltet wieder viele Themen aus dem Stadtteil.

Vorgestellt werden Details zum neuesten Bauprojekt „Greenliving Margarethenhöhe“, das auf der „Neuen“ Höhe verwirklicht werden soll. Ein Projekt, das Essens Stadtdirektor Peter Renzel schon jetzt ein „Leuchtturmprojekt“ nennt und das seiner Ansicht nach Besuchergruppen ebenso begeistern wird wie der Denkmalbereich der „Alten“ Höhe, natürlich aus jeweils anderen Gründen.

Über den Baustart des derzeitigen Neubauprojektes „Waldpark Lehnsgrund“ können Sie ebenfalls interessante Details lesen. Dazu geben uns Architektin Petra Wörner von wörner traxler richter, Architekten BDA, Frankfurt, und MKS-Vorstand Michael Flachmann einen Einblick in die Philosophie der Planungen.

In einer Bildergalerie zeigen wir, wie es derzeit auf der „Alten“ und der „Neuen“ Höhe blüht, wächst und gedeiht. Sehen wir uns mal die schönen Gärten und das schöne Grün unserer Nachbarn an.

Die Ozean-Arena wartet jetzt mit einer Unterwasser-Welt auf und auf der Margarethenhöhe wurde die erste Hochbeet-Farm des Stadtteils eröffnet. Hallo Nachbarn, wir sind jetzt Ackerhelden…

Über den Stand der Arbeiten im Haus Sommerburgstraße 35, es ist Teil des Projektes „Energieoptimiertes Quartier Margarethenhöhe“, berichtet das Magazin ausführlich. Aus den Planungen geht es jetzt nämlich an die Umsetzung.

Dass die Hebammen von der Margarethenhöhe umziehen, wohin und was sie künftig planen, lesen Sie ebenfalls im Mieter-Magazin.

Besucht haben die Magazin-Macher den Wochenmarkt auf der Margarethenhöhe. Herausgekommen ist eine Liebeserklärung, aber auch die Frage: „Wie geht es weiter?“ Da können Sie sich gerne mit Ideen beteiligen. Schreiben Sie Ihre Vorstellungen an info@margarethe-krupp-stiftung.de

Viele weitere kleinere und größere Themen finden Sie wieder im neuen Magazin. Wenn Sie es sich schon mal ansehen möchten oder nicht auf der Margarethenhöhe im Bestand der Margarethe Krupp-Stiftung wohnen, können Sie es sich hier ansehen und herunterladen.

Viel Spaß beim Lesen!

Zum Magazin