Neues Mieter-Portal ist jetzt online: Ihr schneller Kontakt zur Stiftung

Die Margarethe Krupp-Stiftung (MKS) bietet ihren Mieterinnen und Mietern mit
„MEINE MKS“ ab sofort einen neuen und digitalen Service. Das Kundenportal für den PC und die App für Smartphone und mobile Endgeräte hat 365 Tage im Jahr rund um die Uhr geöffnet und bietet schnelle und vielfältige Information und Kommunikation.
Das Portal soll im Rahmen der MKS-Service-Strategie helfen, dass die Margarethe Krupp-Stiftung noch schneller mit den Mieterinnen und Mietern ins Gespräch kommen und deren Anliegen entsprechend zeitnah bearbeiten kann.

Sie können MEINE MKS entweder via App nutzen oder in Ihrem Internet-Browser aufrufen. Dabei sind die Inhalte und Services gleich, egal mit welchem Gerät (Smartphone, Tablet, Laptop usw.) Sie darauf zugreifen.

Schadensmeldungen und Reparaturanforderungen etwa können gleich mit einem Bild versehen werden und lösen in der Verwaltung der Margarethe Krupp-Stiftung an der Sommerburgstraße die entsprechenden Reaktionen aus, also beispielsweise die Beauftragung eines Handwerkers. Den Bearbeitungsstatus seines Anliegens wiederum kann der Mieter im Portal mitverfolgen.

Und wenn die Mitteilung des Mieters aus Sicht des entsprechenden Stiftungs-Mitarbeiters bearbeitet ist, erhält der Mieter eine Rückmeldung. Dabei kann man zwischen E-Mail und Push-Nachricht über die App wählen.

Im Portal MEINE MKS finden die Mieter ihre ganz persönlichen Dokumente, also etwa den Mietvertrag und die Betriebskostenabrechnungen, die Zahlen zu Betriebskostenvorauszahlung, Grundmiete und Gesamtmiete können eingesehen werden.

Die Mietbescheinigung und die Wohnungsgeberbestätigung für das Einwohnermeldeamt kann man selbst ausdrucken, aber auch die eigenen Kontaktdaten und Bankverbindungen ändern.

Darüber hinaus meldet sich das Team der Margarethe Krupp-Stiftung über das Portal, wenn es wichtige Informationen für den Mieter gibt.

Zur Verfügung stehen aber nicht nur persönliche, sondern auch allgemeine Informationen, etwa Tipps gegen Schimmel und zur Mülltrennung sowie die Notdienste.

In Kürze bekommen alle Mieterinnen und Mieter der Margarethe Krupp-Stiftung neben einem Begrüßungsschreiben auch eine Anleitung, mit der die Vorteile von MEINE MKS in vier einfachen Registrierungs-Schritten genutzt werden können.

Zur Anleitung

ANMELDEN UND GEWINNEN

Unter allen Mietern der Margarethe Krupp-Stiftung, die sich noch 2018 im Portal Meine MKS anmelden, werden 30 gefüllte MKS-Rucksäcke plus Regenschirm mit vielen Überraschungen verlost.
Die Gewinner werden unter Ausschluss des Rechtsweges ausgelost und im Januar auf der Homepage bekannt gegeben.