Offene Gartenpforte am Nachtigallental

Cornelia Brodersen öffnet wieder die Pforten zu ihrem Garten am Nachtigallental 18. Am Samstag, 20. April, gibt es dort von 14 bis 18 Uhr einen Praxis-Workshop zum Thema „Schöne Beete: standortgerecht und naturnah“. Für Mieter der Margarethe Krupp-Stiftung ist der Workshop kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, telefonisch unter 0201. 713229 oder per Mail: Brodersen@philoplanta.de

Auch am darauffolgenden Sonntag, 21. April, ist der Garten von 12 bis 17 Uhr geöffnet. Geplant sind Führungen nach den Kriterien von NaturImGarten.NRW. Der Eintritt ist frei.

Weitere Gartenöffnungen am Nachtigallental sind im Rahmen der Tage der Gärten und Parks in Westfalen-Lippe für das Wochenende vom 8.und 9. Juni von 12 bis 18 Uhr vorgesehen. Das Thema wird dann „Unsere Bäume“ sein. Cornelia Brodersen stellt klimafreundliche und nützlingsfreundliche Bäume für den Hausgarten vor. Auch hier ist der Eintritt frei.