Ausgefallene Werbeartikel von der Stiftung für jeden Geschmack

Wer auf der Margarethenhöhe lebt, identifiziert sich gerne mit der Gartenstadt. Es ist einfach etwas Besonderes. Ein Gefühl. Zusammenhalt. „Einmal auf der Höhe, immer auf der Höhe“, das denken und sagen die meisten der Bewohner. Sie sind stolz auf ihre Siedlung und wollen dort nicht mehr weg.

Nun hat die Margarethe Krupp-Stiftung exklusiv für die treuen Mieter hochwertige Werbeartikel produzieren lassen. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Architekt Georg Metzendorff hätte sicherlich seine wahre Freude daran gehabt und vielleicht hat er es ja geahnt, dass seine Siedlung einmal Kultstatus haben wird.

Gleich morgens beim Kaffeetrinken sorgt zum Beispiel der filigrane, aus hochwertigem Porzellan designte Becher (3,- €) für einen gut gelaunten Start in den Tag. Gefertigt ist die Tasse übrigens in Weiden in der Oberpfalz, die Region ist eines der traditionsreichen Zentren der Porzellanherstellung in Bayern.

Sollte der Himmel verregnet sein, dann trotzt man einfach dem schlechten Wetter mit einem großen, schwarzen und vor allem stabilen Regenschirm (8,- €). Der Vorstand hat besonderen Wert darauf gelegt, auf Billigware zu verzichten. Mit diesem hochwertigen Exemplar ist man perfekt gegen böse Schauer gewappnet.

Immer cool und gleichzeitig praktisch als Schutz gegen Sonne und Kälte: Ein klassisches Basecap (4,- €). Einen exklusiven Touch erhält die schwarze Baumwollkappe durch die edle Logo-Stickerei auf der rechten Seite. Der edle Stoff sorgt für ein angenehmes Tragegefühl auf dem Kopf.

Fleißige Handwerker und Hobby-Baumeister legen in der Regel Wert auf einen ordentlichen Zollstock (2,- €). Daran sollte es also nicht scheitern, wenn es ans Werkeln und Renovieren geht. Der schlichte weiße Holzgliedermaßstab ist der perfekte Begleiter.

Ein edler Kugelschreiber von Pelikan (3,- €) ist das ideale Schreibgerät fürs Büro oder den Einkaufszettel. In schwarz und mit dezentem Logo der Margarethe Krupp-Stiftung. Auch als Set mit Druckbleistift erhältlich. Und wer seine Aufzeichnungen lieber digital abspeichert, ist mit einem Speicherstick (32 GB) inklusiver dezenter Logo-Gravur bestens beraten.

Auch in der Sauna immer in Gedanken bei der Lieblingsstiftung – zum Beispiel mit einem flauschigen Wellness-Handtuch (10,- €) und passendem Rucksack (10,- €), der in einem freundlichen Limetten-Ton und aus robustem Stoff mit einer dicken Kordel gefertigt ist. Der Seesack-Look macht auf jeden Fall Lust auf schöne Freizeitaktivitäten.

Wer neugierig geworden ist, kann sich die Merchandising-Artikel vor Ort in der Geschäftsstelle der Margarethe Krupp-Stiftung anschauen und dort auch direkt erwerben.