Teilnahme an „KlimaTraining“ der Stadt

Die Klimaziele 2030/2045 zu erreichen, das ist eine große Aufgabe für alle. Da diesbezüglich jeder Beitrag zählt, unterstützt die Margarethe Krupp-Stiftung gerne die Aktion „KlimaTraining“ der Stadt Essen. Wer erste Schritte in Richtung eines klimafreundlichen Lebensstils gehen möchte, der hat die Möglichkeit, im Oktober 2023 am „KlimaTraining“ teilzunehmen.

Die Stadt Essen bietet interessierten Bürgerinnen und Bürgern sowie Unternehmen dieses innovative Format erstmalig an und richtet sich damit an alle Essenerinnen und Essener, an Unternehmen, Betriebe, Organisationen und Initiativen, die aus Überzeugung mit ihren klimafreundlichen Angeboten einen Beitrag zum Klimaschutz in ihrer Stadt leisten möchten.

Wer Interesse hat, findet auf folgenden Internetseiten weitere Angaben:

Infos für Bürgerinnen und Bürger: https://www.essen.de/klimatraining-Trainees
Infos für Anbieterinnen und Anbieter: https://www.essen.de/klimatraining-Themenpaten

Man kann sich aber auch auf dem „Gutes Klima Festival“ am 26. August 2023 von 12 bis 21 Uhr rund um die Zeche Carl am Stand der Grünen Hauptstadt Agentur direkt bewerben. Das Festivalprogramm ist online unter https://gutesklimafestival.de/programm-und-mitmachende zu finden.