Tusem erhält neue Umkleidekabinen

Gemeinsam mit dem TUSEM Essen hat die Margarethe Krupp-Stiftung die Komplettrenovierung der Umkleiden und Sanitärbereiche des Clubhauses am Sportplatz am Fibelweg 7 auf der Margarethenhöhe in Angriff genommen.

Die Planung steht, das Finanzamt hat die erforderliche Anfrage bestätigt, der Bauantrag ist gestellt und die Auswahl der Unternehmer beginnt in Kürze. Auf eine zeitgemäße Neugestaltung freuen sich neben den Fussballern und Leichtathleten die weiteren Nutzer der Sportanlage.

Auch steht die Überarbeitung/Neugestaltung der Fassade insbesondere unter energetischen Gesichtspunkten an. Im Zuge der Neuplanung wurde der Mietvertrag mit dem TUSEM erneuert bzw. verlängert, so dass eine langfristige Nutzung durch einen der wichtigsten Sportvereine der Region gesichert ist

Rechtes Foto (v.l.): Tusem-Justiziar Christian Kukuk, Prokurist Jochen Biefang, Tusem-Präsident Frank Schienbein, Tusem-Schatzmeister Cedric van Beek, Vorstand Michael Flachmann.

(Fotos: Henning Hagemann)