Webcams bieten interessante Einblicke am Waldpark Lehnsgrund

Am Projekt „Waldpark Lehnsgrund“ der Margarethe Krupp-Stiftung wird kontinuierlich fleißig gearbeitet und jeden Tag bietet sich dem interessierten Betrachter ein neues Bild auf der Baustelle.

Doch man muss nicht unbedingt entlang des Bauzaunes spazieren gehen, sondern kann sich bequem von Zuhause aus ansehen, was auf der Baustelle geschieht.

Die Web-Kamera der Margarethe Krupp-Stiftung ist hier auf der Startseite der Homepage zu sehen. Sie ist auf einem Dach in der Nachbarschaft montiert und zeigt den Gesamtüberblick.

Sehr interessante Einblicke gibt es auch von den Web-Kameras der Kranfirma Gebrüder Lorenz, die aus großer Höhe auf das Geschehen unten im Lehnsgrund blicken.

Schauen Sie immer mal wieder rein – es lohnt sich.

Zum Projekt

Im Waldpark Lehnsgrund werden die Verwaltung der Margarethe Krupp-Stiftung und 42 Wohnungen zur Miete neu gebaut.

Die Wohngebäude folgen dem Straßenniveau und passen sich als 2 ½-Geschosser mit Satteldach an die Bebauung im Lehnsgrund an.

Mit den KfW 55-Vorgaben verwirklicht die Margarethe Krupp-Stiftung hohe energetische Ansprüche. Das neue Verwaltungsgebäude hebt sich als Monolith von der Wohnbebauung ab und bietet zugleich einen großzügigen Vorplatz im Eingangsbereich.