Werkstudent im praktischen Einsatz

Die Margarethe Krupp-Stiftung freut sich über „Nachwuchs“ im Team. Tim Schneider unterstützt seit einigen Tagen die Verwaltung an der Sommerburgstraße. Der Werksstudent freut sich schon auf die neue Herausforderung: „Die Immobilienbranche hat mich immer schon gereizt.“

Der 21-Jährige hat seinen Bachelor zum Bauingenieur ganz frisch an der Ruhr-Universität Bochum erworben. Nun heißt es, praktische Erfahrungen sammeln. Da kam ihm die freie Stelle der Margarethe Krupp-Stiftung gerade richtig: „Ich freue mich wirklich sehr, dass ich für ein Unternehmen arbeiten darf, dass weit über Essens Grenzen hinaus bekannt ist. Die Margarethenhöhe und ihre tolle Architektur sind sehr beeindruckend.“

25 Stunden in der Woche, in der Regel von Montag bis Mittwoch, wird Tim Schneider als Bauleiter nach dem Rechten schauen, Reparaturen organisieren, Handwerker koordinieren und weitere Aufgaben erledigen.

Der gebürtige Sauerländer beginnt mit dem Start des kommenden Wintersemesters den berufsbegleitenden Masterstudiengang zum Real Estate Manager (Immobilienmanagement) am Europäischen Bildungszentrum in Bochum.

Neben der Arbeit bei der Margarethe Krupp-Stiftung wartet also auch noch jede Menge Lernstoff auf den jungen Mann. Doch nun freut er sich erst einmal auf die Arbeit im Team und auf nette Begegnungen mit den Mietern und allen Beteiligten auf der Höhe.